Yoga & meditation

KRISTA MARIE STARR

VINYASA FLOW

 

On a quest to uncover the secrets hidden within the body and deep in the heart. With the longing to serve and heal through connections with magic, movement, and wisdom, she is constantly seeking, driven by the thirst for beauty and truth. Krista teaches alignment-based hatha and vinyasa, using breath and body to guide her students to deeper understandings of themselves with a sense of lightheartedness. Deeply committed to her practice and her teaching, with a genuine desire to help others find and follow their path. You can expect her classes to be deep, playful, full of insight and you will leave feeling lighter, brighter, and uplifted.

www.kristamariestarr.com

 

PABLO GASCON

YOGA beats Project

 

A very passionate and happy human being with a large amount of energy and high vibrations. His passion is to help people to evolve physically, mentally and spirituality.

 

International Yoga teacher with over 10 years experience teaching and more than 15 years practicing worldwide.

 

Pablo has been spending the last 15 years training in all areas of Fitness as well as exploring different modalities and ways to express himself through movement, meditation, dance, breath work, acting and expressing the inner child.

 

Through his life Pablo experienced serious injuries, he broke around 7 bones on his left side of the body. This experience has been a blessing to his work and life, the knowledge gained is very high when it comes to the human body and it’s internals paths ways of healing.

 

Pablo has been gathering people together with his work all around the world.

www.yogabeatsproject.org

Yoga Beats Project Video

 

Ilias Kousis

Forrest Yoga

 

Ilias is a well-established Forrest Yoga teacher. His life purpose is to use the effective tools of Forrest Yoga coupled with his personal experience, to inspire his students to live their life to its highest potential. Some of the tools he uses is deep breathing, sharp focus and intense -yet accessible- physical practice, which aim to take the students deeper within their body and bring archived emotions to the surface. His classes are designed to help the students find their way towards to physical and emotional healing, and are suitable for all levels. The classes are fun and will leave you with a lasting feeling of vibrancy and strength. A-ho!

www.facebook.com/iliaskousisyoga/

 

Winni & sophia Ruhs

Acro Yoga / singkreis

 

Sophia und Winfried Ruhs haben 2006 ihren gemeinsamen Weg in die Spiritualität, Yoga, Heilung, und die Kraft der Gemeinschaft begonnen. Durch ihre Sehnsucht nach einem selbstbestimmten, erfüllenden Leben und einer geheilten Erde trafen sie auf viele wunderbare Lehrer, arbeiteten intensiv an sich selbst und sammelten und entwickelten wertvolle Werkzeuge, die sie mit viel Liebe an andere Menschen weitergeben. Ihren tiefen Erfahrungsschatz in den Bereichen AcroYoga, Yoga und Thaimassage, kombinieren Sie mit Elementen der Kreiskultur, spirituellem Singen und Meditation. Die stets liebevollen Räume die sie gemeinsam erschaffen haben ein weites Spektrum von zur Ruhe bringend, meditativ, verspielt, bis feurig, beflügelnd. Im Mittelpunkt steht dabei immer die Liebe zum Leben.

 

www.spiritual-revolutionaries.com

www.flying-yogis.de

 

sophia Ruhs

Acro Yoga // Singkreis // Yoga for Spiritual Revolutionaries

Sophia Ruhs ist Yogini, “Bodyworkerin” und Lehrerin für Vinyasa Flow, AcroYoga und Thaimassage. Für sie ist Yoga ein wichtiges spirituelles Werkzeug, das ihr hilft sich selbst und andere so anzunehmen wie sie sind und eine Grundhaltung von bedingungsloser Liebe in ihrem Leben zu kultivieren: nicht nur auf der Matte, sondern vor allem in ihrem Alltag. Sie vermittelt diese uralte Heilkunst auf eine spielerische Art, die herzverbunden ist und in die Tiefe führt. Es ist ihre Vision, durch Yoga das innere Sebst in sich und Anderen zu heilen und somit Frieden von innen nach außen zu tragen.

www.spiritual-revolutionaries.com

www.flying-yogis.de

 

HOLY WOW YOGA AND ART - SINA & JULIAN

Budokokon Yoga und Sketch n` Asana

Sina und Julian, das Holy Wow Team, verbinden Yoga und Kreativität, hier treffen Neugierde, Suche und mögliche Antworten aufeinander. Sie sind Yoga Lehrer, Künstler und Designer, selber inspiriert von kreativen Menschen, die sich mit Bewegung, dem Geist, mit Form und Farbe auseinander setzten, freuen sie sich darauf diese Inspiration teilen zu können.
Nach langjähriger Yogaerfahrung absolvierte Sina im Jahr 2014 Ihre erste Ausbildung zur Vinyasa Yogalehrerin nach dem Standard der Yoga Alliance (200St). Weitere Ausbildungen bei Shiva Rea (+300) und Cameron Shane im „Budokon“ folgten.
Julian ist freier Künstler, bekannt für seine großformatigen Arbeiten im öffentlichen Raum. Er absolvierte eine Ausbildung zum Budokon Yogalehrer (200St) bei Cameron Shane.
 

www.holywow.yoga

www.ju-li-an.com

 
 

Emmanuelle Collinet

All Senses Yoga  //  Polarity & Cranio Sakral Praktizierende // Trauma Healing

So lange Emmanuelle denken kann, hat sie Menschen erreicht, sich von Herz zu Herz mit ihnen verbunden. Dieser immer schon natürliche Drang nach tiefer Verbindung und Kommunikation zeigt sich auf ihrem Weg. Ihre Berufung findet sie in den energetischen Heilkünsten- der Polarity Therapie und Cranio Sakral. Mit All Senses Yoga  verbindet sie ihre Leidenschaft Menschen auf allen Sinnen zu verzaubern, ihre Herzen zu berühren und wieder in die Kraft und ins Vertrauen zu bringen mit den starken Übungen des Polarity Yoga, energetischen Berührungen und der Stimme. Sie unterstützt dich mit ihren Praktiken dabei deine Essenz zu erkennen und den Mut zu haben diese mit Leidenschaft zu leben.
Emmanuelle, "Mujer Medicina" teilt durch Worte und Gesang in ihren Frauenkreisen und Schwitzhütten die Weisheiten des Camino Rojo und des Sisterhoods, in die sie in ihren gelebten Jahren in Mexiko eingeweiht wurde. Aho.


www.emmanuellecollinet.com

www.facebook.com/ActingPolarity/

 

frank mattle

RaVedische Lichtatmung // All senses Yoga

 

Seit zehn Jahren befasst sich Frank Mattle intensiv mit Friedensarbeit. Die Qualität den Frieden und das eigene Licht in sich zu halten ist eine grosse Herausforderung. Das Leben ist sein grösstes Studium. Seine Berufung lebt er, indem er Menschen an ihre Göttlichkeit erinnert, sie im Herzen berührt und Körper, Geist und Seele in Einklang bringt. 

www.facebook.com/ravedischesatmen/
www.frank-mattle.ch

 

Yogafee - Pezi Rumpold

Slowflow Yoga & Waldmeditation

 

Ihre Reise in die Yogawelt hat 2011 begonnen, als Petra Rumpold zum ersten Mal einen Yogakurs besuchte. Seitdem hat sich ihr Yogaweg intensiv weiterentwickelt und sie  zu verschiedenen Yogastilen geführt. Yoga und Meditation ist für Petra ein Ankommen bei IHR, eine bewusste und erfahrbare Verbundenheit von Körper, Geist und Seele. In ihren Yogastunden findest du dynamische und kräftigende Asanas die dich fließend durch die Einheiten begleiten - aber auch Momente tiefer Entspannung, Leichtigkeit und Erdung.

www.yogafee-kremstal.at

 

Ralph Otto

Ashtanga Yoga

 

Wie finde ich Ruhe in der Hektik des Alltags? Wie kann ich die innere Balance im Chaos bewahren? Diese Fragen bewegten Ralph Otto schon lange. So kam er als erfolgreicher aber gestresster Geschäftsmann zum Yoga und hatte sofort das Gefühl, zu Hause angekommen zu sein.
Ralph Otto praktiziert und unterrichtet in der Tradition des Ashtanga Yoga. Diese verfolgte er bis zu ihren Ursprüngen nach Indien (Mysore). Seit 1999 lernt er fortwährend mit Sorgfalt und Achtsamkeit von seinem direkten Lehrer Arjuna - Dr. Ronald Steiner.
Mit seinem Segen eröffnete er 2005 das NaradaYoga-Center in Erlangen und unterrichtet seither hauptberuflich Yoga.
Ralphs Unterricht ist geprägt von der Bindung zur Tradition und dennoch Offenheit für Neues.

http://naradayoga.com

nils hilliges

Yoga und frühkindliche Bewegungsentwicklung

 

Nils Sunil Hilliges ist Yogalehrer mit Schwerpunkt psychotherapeutische Körperarbeit. Sein Yogaunterricht ist inspiriert durch die Kraft des natürlichen Atems und die Auseinandersetzung mit somatischer Bewegungsschulung und frühkindlicher Bewegungsentwicklung.
Ihn interessieren mühelose verspielte Bewegungsabläufe. Er lädt dazu ein Spielräume zu entdecken und dabei die eigenen Möglichkeiten und Begrenzungen mit Neugierde und Faszination zu erkunden.

 
 

Laura Ma (Laura und Vincent)

Yin Emotional Sound Yoga

 

Laura ist ausgebildete 500h Yoga Lehrerin und ausgebildete Yin Yoga Lehrerin. Für sie war Yin Yoga eine Offenbarung, welche deine eigene Praxis und dein Verständnis von Körper und Geist erweitern und vertiefen kann.

Vincent ist ausgebildeter Klang-Therapeut und Reiki Master Lehrer und teilt seine Leidenschaft mit akustischen Klängen, die dich in tiefe Verbindungen und Emotionen kommen lässt. Er sieht im Klang und der Musik das beste Ausdrucksmittel aller Gefühle und Emotion.

Zusammen haben Laura und Vincent das Label LauraMa gegründet und wirken und unterrichten innerhalb Deutschland, wie auch international.

Endecke den Lifestyle von LauraMa, der die Grenzen von Yoga, Musik und Heilung öffnet und verbindet.

www.laura-ma.com

fabienne nistler

Prana vinyasa flow // thai yoga massage

When PRANA flows, the MIND goes. … schon während ihrer ersten Yogastunden durfte Fabienne diese wunderbare, ja - befreiende Erfahrung machen! Das Sanskritwort Prana bedeutet Lebensenergie. Mind steht für unseren Geist und somit unsere Gedanken. Yoga hilft uns unsere Lebensenergie zu erwecken und zu lenken. Wenn die Lebensenergien ungehindert durch uns fließen, können wir unsere Gedanken loslassen und einfach nur sein! Dieser Spruch beschreibt am besten, warum Fabienne sich für den Weg des Yoga entschieden hat. Eintauchen ins völlige (Bewusst-)Sein & loslassen von chaotischen Gedankenströmen. Prana Vinyasa Flow ist dabei für sie die perfekte Art und Weise hingebungsvoll im Rhythmus des Atems den Körper fließen zu lassen und einfach nur zu sein!

Ihre Stunden gestalten sich dynamisch-kraftvoll (solar), passiv-meditativ (lunar) oder aus einer Mischung von solar und lunar. Fließenden Bewegungen werden mit dem Atem verbunden und so taucht sie gemeinsam mit ihren Schülern in das Hier und Jetzt ein.

www.yogacasa.de

 

Ina Heinl

Aerial Yoga

 

Ina ist Inhaberin und Gründerin vom STUDIO108 in Würzburg. In ihrem Studio verbindet sich Urban Chillout mit einem Hauch von Bali, traditionelles Yoga mit modernen Stilen wie Budokon, Insideflow oder auch Aerial Yoga. Mit weit über 500+ Ausbildungsstunden in den unterschiedlichsten Yogastilen schlägt ihr Herz für genau diese Vielfalt, einen Mix aus therapeutischem Yoga, gepaart mit schweißtreibenden Vinyasas, die Raum geben, um zu spüren, sich zu fühlen und dafür sorgen, dass du nach der Stunde ein Lächeln auf den Lippen trägst. 

 

www.studio-108.de

 

Tanja Schimscha

Aerial Yoga

 

ITanja liebt alles was schwingt, schwebt und Spaß macht. Ob Acroyoga, Aerial Silks, Aerial Hoop oder Aerial Yoga. Dort wo die Füße den Boden verlassen ist sie zuhause.

 

 

Lucia Stoll

Thai Yoga Massage

 

Lucia begann ihre Ausbildung in Massage, Meditation und Yoga 1994 bei Harald Brust (Asokananda), Gründer der Internationalen Gesellschaft für Thai-Yoga-Massage The Sunshine Network, in Thailand. Es folgten weltweit Weiterbildungen in Massage, Osteopathie, Akupressur, Tuina, Yoga, YinYoga, AcroYoga und bodyART. Seit 15 Jahren ist sie autorisierte Lehrerin des Sunshine Network und gibt Kurse für Anfänger und Fortgeschrittene in eigener Praxis in Nürnberg.

  www.energiemassagen.de

 

Sabine Winkler

Acro Yoga / Handstand Workshop

Sabine unterrichtet Yoga seit 2007, in ihren Stunden legt sie viel Wert auf anatomisch korrekte Ausrichtung, sowie Selbstwahrnehmung. Die Yoga- und AcroYoga-Lehrerin schafft es, große sowie kleine Menschen beim AcroYoga zu begeistern. Schlagartig landen die Teilneher im "Hier und Jetzt", pure Lebensfreude kommt auf. Nach 20 Jahren Erfahrung in der Partner-Akrobatik kennt Sabine viele Tricks und Kniffs, die sie gerne weitergibt. Auf einmal ist alles gar nicht mehr so schwierig. Bei der Thai-Yoga-Massage sowie beim therapeutischen Fliegen ist es ihr ein Anliegen, die Seele des Menschen zu berühren.

www.acroyoga-nuernberg.de

www.facebook.com/AcroYogaNbg

 

Sandra Bezold

Yin Yoga / Waldyoga

 

Sandra praktiziert Yoga seit ihrer ersten Schwangerschaft. Der Wunsch Yoga auch zu unterrichten, ist in den letzten Jahren gereift.


„Meine Philosophie ist Achtsamkeit, Wertschätzung, Vertrauen und Herzenswärme auf dieser Basis wirst du, in deiner Gesamtheit in meinen Yogastunden gesehen. Lasse los, vertraue dem Leben, öffne dein Herz, lege die Bemühung ab und atme… gehe erst weiter wenn deine Seele dich eingeholt hat. Frage dein Herz und sei. So wünsche ich dir, Achtsamkeit mit dir und anderen, liebevolle Begegnungen die dich nähren und lebendig fühlen lassen. Abenteuer des dich Einlassens, herzensöffnende Worte, ein Lächeln, Augenblicke der Begeisterung.“

Sandra ist Mutter von 2 Kindern und glücklich verheiratet. Seit einigen Jahren ist sie selbstständig ihr ihrer Wellnessvilla tätig und kann dort mit Naturkosmetik, Massagen und Wildkräuter ihre Leidenschaft leben.

www.yogacasa.de

www.wellnessvilla-waischenfeld.de

 

Martina Wegmann

Lachyoga

Nach einer tiefgreifenden Veränderung in ihrem Leben, hat sich Martina auf die Suche nach Ihrer ganz eigenen Wahrheit begeben. Auf dieser spannenden Reise hat sie viele Türen geöffnet und erforscht das eigene Selbst auf den unterschiedlichsten Ebenen. Ihr ist es eine große Freude und ein Herzensanliegen, all die entdeckten Impulse und Anregungen für ein glücklicheres und authentisches Leben mit anderen zu teilen.

www.mit-dem-herzen-lachen.de

 
 

Denise Madeleine Schliefke

Kundalini Yoga // Kreativ-Programm

 

Denise Madeleine Schliefke lebt mit ihrer Familie und ihren Freunden in Oberfranken. Vor über 16 Jahren ist Kundalini Yoga ein besonderer Teil ihres Lebens geworden. Vor allem liebt sie die dynamischen Übungen, das Meditieren und Chanten. Gemeinsam mit ihren Freunden hat sie den Verein *Regenbogentanz* gegründet, mit dem sie Kunst- und Kultur Projekte mit Menschen allen Alters in ihrer Region auf den Weg bringt und sich Yoga, Achtsamkeit und Spielfreude auf vielfältige Weisen miteinander verbinden lassen. - "Travel light, live light, spread the light,be the light." Yogi Bhajan

 

rainbowdance.jimdo.com/kundalini-yoga

Marlene Epp

Hatha Yoga / Zero Waste

 

Inspiriert von der ganzheitlichen Philosophie des Yoga und den Weisheiten des Buddhismus verbindet Marlene in ihrer Lebensweise Spiritualität mit Nachhaltigkeit. Sie unterrichtet voll Liebe und Prana frei nach Sivananda (Yoga-Vidya) und versteht sich selbst dabei immer auch als Lernende. In ihren Yogastunden spürst du intensiv in jede Asana hinein, damit sich neben den körperlichen auch die energetischen und geistigen Wirkungen entfalten können.


Neben ihrer Tätigkeit als Yogalehrerin ist Marlene Freie Trainerin für Bildung für Nachhaltige Entwicklung sowie Globales Lernen.

 

Miriam Glenk

Ich Gefühle mich - feel& flow moves & meditation

Miriam ist Mentorin für verkörpertes Bewusstsein, Yogini, Körpertherapeutin und Gymnastiklehrerin, Autorin, Unternehmerin, Schmerztherapeutin und Gründerin der feel & flow moves. Sie wirkt in Pegnitz/ Bayern im Raum für Dich.

www.raumfuerdich.com

 

Horst Bezold

Iyengar Yoga trifft Spiraldymanik

 

Horst wohnt in der Fränkischen Schweiz, ist mit seiner Lieblingsyogalehrerin verheiratet. Insbesondere durch die Erfahrung des Medical Spiraldynamik Yoga durfte er eine ganz besondere Wirkweise auf den Körper spüren. Er versucht alles was ihm begegnet, mit offenem Geist und den Augen eines wachen Kindes zu erleben. Er möchte die Herzen der Menschen öffnen, um ihnen mit Yoga auf ihrem Weg einen Impuls für Wachstum und innere Zufriedenheit zu geben.  Sein Motto: „Gehen muss jeder seinen eigenen Weg des Friedens und der Zufriedenheit.“

 

Eine Yogateilnehmerin sagte folgendes über ihn: „…seine Kurse sind super und menschlich ist er spitze. Seine Art die Kurse zu halten, hat von allem Etwas.“

www.easyhuman.de

 

Steffen Sander

OSHO MEDITATIONEN

Steffen interessiert sich seit vielen Jahren für die Verbindung von Körper und Geist, hier insbesondere die Körpersprache und die Möglichkeit sich über den Körper auszudrücken, dazu gehört auch Schmerz.

In seiner Schweinfurter Praxis arbeitet er gerne mit körperorientierten Techniken, wie Focusing, bioenergetischen Übungen, bewegten Osho Meditationen und ganz allgemeinen Übungen der Körperwahrnehmung.

Themen in seinen Workshops sind der Zugang und die Verbesserung des KörperbewusstSeins, Selbstliebe und die Rückkehr zum Ausdruck unserer Lebensfreude.

Steffen schöpft aus einem über 20jährigen Erfahrungsschatz  als Physiotherapeut, HP und SystemischerPaar- und Familientherapeut.

www.imPulsDesLebens.de

 

Michael Loskarn

Hatha Yoga

Michael Loskarn ist seit 7 Jahren Yogaschüler in der Tradition von T. Krishnamacharya.

Seine Lehrer sind Laura Casu, (Yogaschule Erlangen), D.V. Shridar, seine Frau Radha Shridar und die Lehrerin Viji Vasu, Dr. Shrikrishna u.v.m.

Sein Leben hat ihm die Qualitäten der Ruhe, der Zufriedenheit und des Vertrauens mit auf den Weg gegeben. Diese Qualitäten möchte er gerne mit Dir durch das Werkzeug des Yogas erfahrbar machen. Auf dass Du dein Selbst erkennst, in geistigem Friedem, Freiheit und mit tiefer Freude leben kannst! Er freut sich auf jeden Kontakt :-)

www.facebook.com/YogamitMichi