Wir laden jedes Jahr Menschen mit besonderer Herzensschwingung ein, die euch mit viel Liebe ihr Wissen über Yoga und das Leben weitergeben und euch mit berührender Musik und fantastischer Artistik verzaubern. Zusammen erschaffen wir eine spirituelle Gemeinschaft unter freiem Himmel!

 

Diese tollen Menschen haben 2017 ihr Wissen und ihren Spirit weitergegeben - Infos zu den Lehrern und Künstlern in diesem Jahr folgen in Kürze!

Christian Seiler

Advaita Yoga

 

Christian vermag es auf einmalige Weise das Wissen aus alten Philosophien und der modernen Wissenschaft zu verbinden, uns die Zusammenhänge von Körper, Geist und Seele näher zu bringen und die Brücke von der Yogamatte zum alltäglichen Leben zu schlagen.
Deshalb sind seine Yogastunden mehr als nur Körperübungen. Sie wirken wie Therapie, sind eine Quelle der Inspiration und Lebensfreude, geprägt von viel Wärme, Einsicht und Humor.
Christian macht seit 20 Jahren Yoga, unterrichte seit 12 Jahren und wurde vom Leben zum Yoga geführt. Am Yoga liebt er neben dem körperlichen Teil, dass es ein Weg der Selbsterkenntnis ist und das ist für ihn ein göttlicher Pfad, daher auch Advaita Yoga der Pfad des Non-Dualen, also nicht 2 sondern all-1.

​​

 

Ralph Otto

Ashtanga Yoga

 

Wie finde ich Ruhe in der Hektik des Alltags? Wie kann ich die innere Balance im Chaos bewahren? Diese Fragen bewegten Ralph Otto schon lange. So kam er als erfolgreicher aber gestresster Geschäftsmann zum Yoga und hatte sofort das Gefühl, zu Hause angekommen zu sein.
Ralph Otto praktiziert und unterrichtet in der Tradition des Ashtanga Yoga. Diese verfolgte er bis zu ihren Ursprüngen nach Indien (Mysore). Seit 1999 lernt er fortwährend mit Sorgfalt und Achtsamkeit von seinem direkten Lehrer Arjuna - Dr. Ronald Steiner.
Mit seinem Segen eröffnete er 2005 das NaradaYoga-Center in Erlangen und unterrichtet seither hauptberuflich Yoga.
Ralphs Unterricht ist geprägt von der Bindung zur Tradition und dennoch Offenheit für Neues.

http://naradayoga.com

​​

 

maya earthsky

Visionary healer / cacao ceremony / womb tree meditation

 

Maya is an intuitive healer and the urban Shaman. She shares her medicine through her empowerment guided meditation and hold the sacred space for the plant medicine ceremonies.
Maya creates a safe space for women & men, she holds many circles and gathering in the past 6 years and has helped many women & men around the globe.
Maya offers  different methods of healing according to personal needs. Her teaching based on self - love and how to fall in love with oneself so unconditionally.
Maya shares her wisdom through word and movement.  She offers retreats, classes, workshops both personal and online.

 

http://www.mayaearthsky.com/

​​

 

chi tree kai

qi gong / Dharma practitioner / visionary artist

 

ChiTree Kai integriert den freien Fluss des Tao in jede Ausdrucksform. Durch die einseitige Versteifung seines Beins in der Jugend hat er für sich ganzheitliche Techniken des Energieflusses und Harmonisierung der Gegensätze entwickelt, aus dem Cosmos QIGong und Taj Ji schöpfend, so wie der Lehre des Zen, dem Dharma - die Wahrheit der Selbst Natur. Nicht zuletzt der Medizinpflanzen des Amazonas, die er dort für Monate diätiert hat.

ChiTree Kai malt die durch Meditation und innenweltliche Reisen visualisierte Reihe ‘Heilende Spiegel’ , Inspiriert durch die Natur, der Elemente und dem Tao immer wandelnder Zyklen, dem Zen harmonischer Imperfektion und direkter Erfahrung durch fliessend freie Pinselschwünge im Gleichgewicht der Schwingung und pulsierenden Energie, dem Qi im Tanz der Einheit.

 

http://chitreesign.de/

​​

 

Ana Hata

Medicine Music

 

Der Name Ana Hata / अना हत  kommt aus dem Sanskrit und bedeutet “Der Klang der aus der Stille kommt” oder ganz einfach “Herz”. Ana Hata singt Lieder, die das Herz berühren. In ihrer Musik findet ihr tiefster Wunsch Ausdruck: Liebe und Heilung in die Welt zu bringen. Sie lebt mit ihrer Familie in Göttingen und arbeitet als Yogalehrerin und Musikerin. Ihre Lieder begleitet sie auf der Gitarre.

Links:
www.ana-hata.bandcamp.com/releases
www.soundcloud.com/ana-hata-music

www.ana-hata.com

 

Nicola Tröger

Forrest Yoga / Earthwalking

 

Nicola ist zertifizierte Forrest Yoga Lehrerin in Berlin und unterrichtet seit über 15 Jahren erfolgreich und international als Somatic Coach. Außerdem ist sie Mitbegründerin von Earthwalking Yoga, eine Plattform, auf der sie Events, Workshops und Online Yoga Klassen organisiert.

Ihre eigene unglaubliche Sehnsucht nach Freiheit ist ihre Motivation sich selbst immer wieder zu verändern. Sie liebt es Menschen beizubringen, ihre eigenen Grenzen hinter sich zu lassen und das Leben wieder als Abenteuer wahrzunehmen. Durch den Körper können wir einen schnellen und direkten Zugang zu unserer wirklichen Kraft finden, und uns mit der Schönheit und Wildheit des Lebens verbinden.

www.earthwalking.yoga
www.nicolatroeger.com
 

 

Susanne Eichinger

Prana Flow Yoga / Kinderyoga

 

Susanne Eichinger übt seit 1995 regelmäßig Yoga und unterrichtet seit 2006. Um die wunderbare Wirkung von Yoga auch mit ihren Kindern teilen zu können, machte sie 2006 die Kinderyogalehrerausbildung bei Marsha Wenig von YogaKids und teilt seit dem ihre Liebe zu Yoga mit Kindern, Jugendlichen und natürlich auch Erwachsenen.

Die Freude am Lernen und Üben, die Kreativität der Kinder und die Liebe zu fließenden Bewegungen prägen ihren Stil, inspiriert durch Lehrer wie Patrick Broome, Christine May, Twee Merrigan und Shiva Rea.

Seit 2011 ist Susanne E-RYT 500 Yogalehrerin und hat mit der ‚Kids Yoga Foundation Germany’ die erste Yoga Alliance Schule zur Ausbildung von Kinderyogalehrern in Deutschland gegründet.

Spaß ist eine wichtige Komponente in einer Yogastunde, egal ob für Kinder oder Erwachsene. Denn wir bleiben nur bei einer Sache, wenn uns etwas Spaß macht und wir dabei lachen können. 

Susanne arbeitet daran, dass eines Tages Yoga eine Selbstverständlichkeit in allen Familien, Kindergärten und Schulen sein wird. Dazu gibt sie seit 2009 Workshops und Fortbildungen für Therapeuten, Eltern, Lehrer und Erzieher.

 

www.yogakinder.de

​​

Martina Wegmann

Lachyoga

 

Martina sieht es als Hauptbestandteil ihres Weges, eine positive Einstellung zu allen Ebenen ihres Seins zu entwickeln. Lachyoga hilft ihr dabei, spielerisch Impulse zu setzen und diese auch mit Freude weiterzugeben.

www.mit-dem-herzen-lachen.de

Sabine Wieser

Souljam

 

Sabine Wieser unterrichtet neben ihrer Arbeit als Sport-Therapeutin in einer Orthopädischen Klinik auch seit mehr als 18 Jahren im Groupfitness-Bereich. Während Sabine die 200 Stunden Yogalehrer Ausbildung bei AIRYOGA absolvierte, kam sie zum ersten Mal mit dem Chanten von Mantras in Berührung und wusste sofort, dass uns die Musik verbindet und uns ganz subtil auf tiefster Ebene berührt. Singen ist wie Atmen und somit war die Idee zum soulJam geboren.

Jeder kann singen! SoulJam ist für jeden geeignet, vollkommen unabhängig von musikalischen Erfahrungen, losgelöst von Erwartungen und Vorstellungen wie es zu klingen hat. Das gemeinsame Chanten hilft uns, die eigene natürliche Stimme wieder zu finden und sich zu trauen, zu singen und sich zu Ausdruck zu bringen - was oft auch im Alltag sehr hilfreich ist!

 
 
 

Pierre Boisson

Gewaltfreie Kommunikation

Pierre Boisson vereint zwei Welten, die unterschiedlicher nicht sein könnten: Die Sehnsucht nach tief empfundener Mit-Menschlichkeit und Spiritualität ist ihm ebenso in die Wiege gelegt, wie sein Blick für Effizienz und Wirtschaftlichkeit. Daraus entwickelte sich sein Fingerspitzengefühl für Menschen, ihre Strategien und Bedürfnisse. Aus empathischer Haltung und mit verbindender Sprache gelingt es ihm zu mehr Vertrauen, Verständnis und Motivation im Miteinander beizutragen.

 

Pierre Boisson ist Yogalehrer und zertifizierter Trainer für Gewaltfreie Kommunikation und wird am Yogafestival über Ahimsa / Wertschätzung im Alltag sprechen.

 

www.pierre-boisson.de

Hartmut und Petra Bez

Hangab

 

Aushängen am Baum mit dem Kopf nach unten, ist eine neu entwickelte Methode, um körperliche und seelische Probleme zu lösen. Seit über einem Jahrzehnt gibt Hangab-Gründer Hartmut Bez mit seiner Frau Petra weltweit Hangab-Sessions und Workshops.

 
 

Carolin Auer

Kinderyoga / Kindertanzen / kinderprogramm

 

Caro will sich drehen bis ihr schwindelig wird, tanzen und singen bis sie umfällt und lieben bis ihr Herz zerspringt.

Sie ist Sängerin, Schauspielerin und Tänzerin. Choreographin und Yoga-Lehrerin. Führt Regie und schreibt an Stücken. Vor allem aber lehren sie die Kinder. Dafür empfindet sie unendlichen Dank und freut sich mit ihnen in den Wäldern und Feldern der Welt weitere Erfahrungen zu sammeln. Welten zu weben.

www.erfahrungsweisen.dedas-karussell.org

 

Christoph Auer

Stamm der Weltenweber - Kinderprogramm / Tanz der Herzen

Es gibt da diese Melodie – Christoph trägt sie in sich seit er denken kann. Sie äußert sich durch Menschen denen er begegnet, Gesten, die ihn finden, Klängen, die er aufnimmt und Momente, die ihn inspirieren. Und so tanzt er mit all seinen Erfahrungen im Takt unserer Herzenmelodie.
Christoph nutzt die Sprache und den Körper als Werkzeug. Er zeigt, wie man beides nutzen kann, um in das Herz zu gelangen. Er lebt als Erfahrungssammler, um mit Dir zu lernen. Sprache kennt Grenzen. Unsere Herzen sind frei.


www.erfahrungsweisen.dedas-karussell.org


 

 

Amelie Auer

Tanz der Herzen

Es gibt da diese Melodie – Christoph trägt sie in sich seit er denken kann. Sie äußert sich durch Menschen denen er begegnet, Gesten, die ihn finden, Klängen, die er aufnimmt und Momente, die ihn inspirieren. Und so tanzt er mit all seinen Erfahrungen im Takt unserer Herzenmelodie.
Christoph nutzt die Sprache und den Körper als Werkzeug. Er zeigt, wie man beides nutzen kann, um in das Herz zu gelangen. Er lebt als Erfahrungssammler, um mit Dir zu lernen. Sprache kennt Grenzen. Unsere Herzen sind frei.


www.erfahrungsweisen.dedas-karussell.org


 

 

Lucia Ullrich-Stoll

Thai Yoga Massage

 

Ihre Ausbildung in Massage, Meditation und Yoga begann Lucia Ullrich-Stoll 1994 bei Harald Brust (Asokananda), Gründer der Internationalen Gesellschaft für Thai-Yoga-Massage The Sunshine Network, in Thailand. Es folgten weltweit Weiterbildungen in Massage, Osteopathie, Akupressur, Yoga, YinYoga, AcroYoga und bodyART.


http://energiemassagen.de/

 

Sabine Winkler

Acro Yoga / Handstand Workshop

 

Sabine hat ihren Job als Ingenieurin für Theatertechnik aufgegeben um nur noch ihren Lieblingsberufen nachzugehen, als Yogalehrerin, AcroYogalehrerin und Silberschmiedin/ Metallkünstlerin – mit Leib und Seele.

 

https://acroyoga-nuernberg.de

https://www.facebook.com/AcroYogaNbg

​​​

 

Manuel Hirning

Tantra

 

Seit 2009 gibt Manuel in Indien und Deutschland Tantra Yoga Seminare. Außerdem veranstaltet er regelmäßig große, tantrische Pujas (Rituale).

Er hat mehrere Jahre in Indien verbracht und unterrichtet verschiedene Methoden traditoneller, tantrischer Energiearbeit. Sein Schwerpunkt liegt auf Pranayama, Bandha, Mudra und Puja.


http://sukha-tantra.com/

​​

 

Nina Hänel

Vinyasa Flow

 

Nina praktiziert seit mehreren Jahren begeistert Yoga. 2010 hat sie ihre Ausbildung an der Paracelsus Heilpraktiker Schule absolviert um die positiven Effekte des Yoga an andere weitergeben zu können. Ihre Yogastunden sind abwechslungsreich und kreativ und reichen von kraftvoll-dynamisch bis entspannend-meditativ. Nina liegt besonders am Herzen, dass die Yogaschüler in ihren Stunden vom Denken ins Fühlen kommen und sich der Blick nach innen richten kann.

 

Kathrin Stubert

TANZEN

 

Tanzpädagogin, Yogalehrerin und Wildkräuterliebhaberin. Seit einigen Jahren experimentiert sie mit dem Tanz, der aus ihr und/oder dir entsteht. Der das was ist nach außen bringt und Lebendigkeit zulässt. Kreative und intuitive Tanzimpulse möchte sie setzen. Sie beschäftigt sich bereits nun über 15 Jahren mit Tänzen und Musiken verschiedener Herkunft und unterschiedlichen Körperarbeitstechniken. Seit einigen Jahren auch immer sehr gern mit Freiem Tanz bzw. Improvisationstanz und Contactimprovisation.


https://yoga-bei-dir.jimdo.com

Valeria Almares

Chakra Flow Yoga

 

Valeria ist Yogalehrerin mit deutschen und chilenischen Wurzeln, aufgewachsen in Berlin.

Seit nunmehr 13 Jahren unterrichtet sie mit viel Freunde und Hingabe Yoga.

Was Valeria besonders beeindruckt, sind Menschen, die konsequent und mit beherzten, lebendigen Schritten ihren Weg gehen und sich Zeit für sich selbst gönnen. Ganz gleich wie streng auch manchmal die Zeiten sind.

Wenn sie ihre Arbeit mit drei Worten beschreiben müsste, dann wären dass: energiespendend, beruhigend und feminin.

www.raum-fuer-yoga-bayreuth.de

 
 

Kirsten Geck

Vinyasa Flow

 

Vor 25 Jahren hat Kirsten im Bücherregal zufällig ein Yogabuch aufgestöbert. So machte sie ihre ersten positiven Yogaerfahrungen. Dann sammelte sie weitere Erfahrungen mit verschiedenen Yogalehrern- und Stilen. Vor 6 Jahren absolvierte sie ihre Yogaausbildung im Raum für Yoga in Bayreuth.
Am besten gefällt ihr Vinyasa Flow; einen dynamischen Yogastil, in dem sich Bewegung und Atmung zu einem fließenden Erlebnis verbinden. Besonderen Wert legt sie zudem auf Yoganidra, wobei sie gerne Fantasiereisen und Achtsamkeitsmeditationen einfließen lässt.
„Für mich ist Yoga ein fließender, vom Atem getragener Tanz, der mich erdet und mir Kraft sowie Energie spendet. Dieses Gefühl möchte ich als Yogalehrerin gerne weitergeben und teilen.“

​​

Marlene Epp

Metta Yoga / NAchhaltig Essen

 

Inspiriert von der ganzheitlichen Philosophie des Yoga und den Weisheiten des Buddhismus verbindet Marlene in ihrer Lebensweise Spiritualität mit Nachhaltigkeit. Sie unterrichtet voll Liebe und Prana frei nach Sivananda (Yoga-Vidya) und versteht sich selbst dabei immer auch als Lernende. In ihren Yogastunden spürst du intensiv in jede Asana hinein, damit sich neben den körperlichen auch die energetischen und geistigen Wirkungen entfalten können.
Neben ihrer Tätigkeit als Yogalehrerin ist Marlene Freie Trainerin für Bildung für Nachhaltige Entwicklung sowie Globales Lernen.

​​​

 
 

Flying Monkeys

Acro Yoga

 

Der Flying Monkey Circus ist die Adresse für  AcroYoga in Nürnberg und war auch schon im letzten Jahr ein fester Bestandteil des Spirit of Nature Festival. Seit mehr als einem Jahr unterrichten die erfahrenen Acro Yogis Mona, Chris, Bärbel und Marcus mit sehr viel Liebe und Leidenschaft unter diesem Namen AcroYoga Workshops und regelmäßige Jam Sessions in Nürnberg. Auch dieses Jahr sind die Monkeys wieder mit dabei und bringen alles mit, was das AcreYoga-Herz begehrt.
In ihren Sessions und Workshops legen die vier Monkeys sehr viel Wert auf ein ausgewogenes Angebot an Schwierigkeitsgraden, sodass wirklich immer was für alle Levels geboten ist.

www.flying-monkey-circus.de

 

Simona Amora

Vinyasa Flow / Yin Yoga

 

Simona ist die Gründerin vom Spirit of Nature Festival.

Yoga ist seit über 10 Jahren ein Teil von ihr. Es hat ihr Leben sehr bereichert und ihr inneren Frieden, Freude und Leichtigkeit, Kraft und Stabilität sowie körperliche Unversehrtheit geschenkt.
Seit ihrer Yogalehrer Ausbildung 2012 unterrichtet sie leidenschaftlich gern, mit Humor, Hingabe und liebevollen Adjustments. Ihre Stunden sind kraftvoll und meditativ zugleich. Es finden sich Einflüsse wieder von allen fließenden Yogastilen wie Vinyasa Flow, Prana Flow, Ashtanga und Forrest Yoga, und wird ergänzt durch entspannendes Yin Yoga.

Ihr Yoga Unterricht ist inspiriert vom Fluss des Lebens, von der Intuition, die sich einem spontan eingibt und führt. Vinyasa Flow Yoga entspricht diesem Fluss – du gibst dich ihm hin in Vertrauen und lässt dich treiben....

www.yogacasa.de

​​

 
 

Sandra Bezold

Hatha Yoga / Massagen / Kräuterwanderungen

 

Sandra praktiziert Yoga seit ihrer ersten Schwangerschaft. Der Wunsch Yoga auch zu unterrichten, ist in den letzten Jahren gereift.
„Meine Philosophie ist Achtsamkeit, Wertschätzung, Vertrauen und Herzenswärme auf dieser Basis wirst du, in deiner Gesamtheit in meinen Yogastunden gesehen. Lasse los, vertraue dem Leben, öffne dein Herz, lege die Bemühung ab und atme… gehe erst weiter wenn deine Seele dich eingeholt hat. Frage dein Herz und sei. So wünsche ich dir, Achtsamkeit mit dir und anderen, liebevolle Begegnungen die dich nähren und lebendig fühlen lassen. Abenteuer des dich Einlassens, herzensöffnende Worte, ein Lächeln, Augenblicke der Begeisterung.“

Sandra ist Mutter von 2 Kindern und glücklich verheiratet. Seit einigen Jahren ist sie selbstständig ihr ihrer Wellnessvilla tätig und kann dort mit Naturkosmetik, Massagen und Wildkräuter ihre Leidenschaft leben.

www.yogacasa.de

www.wellnessvilla.de

Lukas Schmidtner

Living Utopia / Anusara Yoga

 

Seine 200h Anusara Yoga Lehrer Ausbildung absolvierte Lukas bei Lalla und Vilas in Regensburg. Dort arbeitet er in einem veganen Bio-Café eines Yogastudios als Koch. Menschen mit gesundem Essen zu beglücken und zu versuchen durch nachhaltiges Handeln der Erde Gutes zu tun sind die Freuden dieses Alltags. Seit 2016 unterrichtet Lukas zudem Yogaklassen mit dem Fokus, sich nicht vom Eifer nach einem besseren Zustand leiten zu lassen, sondern sich hier und jetzt zu akzeptieren, die eigenen Möglichkeiten und auch Grenzen wertzuschätzen und das Selbstbild durch die Verortung in einem größeren Kontext zu erweitern.

http://www.tarayoga-regensburg.de/lukas.html

Pia Damm

Living Utopia

 

Als Mitinitiatorin und Organisatorin des Netzwerks living utopia gestaltet und begleitet Pia Mitmachräume für gesellschaftlichen Wandel wie den Mitmachkongress utopival oder die Konferenz UTOPIKON. 2013 wurde ihr klar, dass sie ihr Leben nicht mit langweiligen Studieninhalten und fragwürdigen Lernmethoden füllen will und brach ihr Studium ab. Als Bildungsreferentin und immer auch als Lerndende, die sich ihren Fokus selbst setzt, ist sie zu verschiedenen Themenfeldern aktiv. Seit 2016 gibt sie Yogaklassen in dem Projekt- und Gemeinschaftshaus, in dem sie lebt. Eine Frage, die sie dabei vor allem begleitet, ist, wie innerer und äußerer Wandel zusammen fließen können.

http://bildungskollektiv.de/pia-damm/

http://fb.com/livingutopia.org

http://livingutopia.org/

​​

 
 

Marius Kandler

Tantra

 

Marius ist ein junger Suchender und Findender auf seinem Lebensweg, der sich viel mit Intimität, Nähe und den eigenen Grenzen in spiritueller Hinsicht befasst. Sein aktuelle Ausbildung der inneren Alchemie und Qigong sowie Einflüsse aus dem tantrischen und dem alten Tao und vielen weiteren Lehren und Praktiken hat ihn auf seinen Weg gebracht, was er gern mit euch teilen möchte.

 

Tim Schmidhäuser

Tantra

 

Tim interessiert sich seit längerer Zeit für Spirituelles jeglicher Art, von Ayurveda bis hin zu Schamanismus und durfte schon einiges an Erfahrung in dieser Richtung sammeln. Er ist ausgebildeter Ayurveda Therapeut und macht zur Zeit eine weitere Ausbildung zum Tantra Lehrer. Das Tantra, welches er lernt, nennt sich Integrales Tantra. Es beinhaltet sowohl traditionelle Praktiken als auch sexualtherapeutische Komponenten. Außerdem lernt er unabhängig von dieser Ausbildung traditionelles buddhistisches Tantra bei einem anderen Lehrer. Es macht ihm Freude, das Wissen und die Praktiken, welche er lernen und erfahren durfte, weiterzugeben.

​​

 

Denise Schliefke

Kundalini Yoga

 

Mitte zwanzig traf sie auf einen Mann mit Turban, langem Bart, gekleidet ganz in Weiß. Ihr erster und immer fortwährender Kontakt mit Kundalini Yoga. Mittlerweile ist sie selber Kundalini Yoga- Lehrerin. Sie unterrichtet und übt mit Menschen im Alter von 12-75 Jahren in fortlaufenden Kursen im Raum Coburg und Staffelstein. Im Unterricht bietet sie ihren SchülerInnen eine Oase des zur Ruhe kommens und Kraft tankens an. Mit Freude und einer klar strukturierten Anleitung begleitet sie ihre SchülerInnen durch die Erwärmung, die Kriya (Übungsreihe), die Tiefenentspannung und die daran anknüpfende Meditation.

 

https://rainbowdance.jimdo.com/kundalini-yoga

​​

 
 

Birgit Wozniak

OSHO MEDITATIONEN

 

Birgit Wozniak lernte als junge Frau Osho's aktive Meditationen kennen und lieben, nachdem Freunde von ihr Sannyasins wurden und sie für regelmäßige MeditationAbende gewinnen konnten.
Diese Art der Achtsamkeit begeisterte und inspirierte sie immer wieder auf's Neue und so entschloß sie sich, ihre Kenntnisse darüber zu vertiefen und absolvierte am UTA Institut in Köln eine Ausbildung zur MeditationsLehrerin.
2015 gründete Birgit im Lichthof in Ottendorf einen MeditationsTreff. Hier treffen sich regelmäßig in einer offenen Gruppe Menschen, bei dem jedes Mal ein anderer seine Art der Achtsamkeit mit anderen übt.

​​

 

michael fuchs

Tergar Meditation / Intuitives Bogenschießen

 

Als „Practice Leader“ für die "Tergar Meditations-Gemeinschaft“ leitet Michael regelmäßige Meditationstreffen und Einführungen in die Meditation an. Seine eigene Meditations-Praxis besteht darin, regelmäßig an Meditation Retreats teilzunehmen sowie an unterschiedlichen „Practice leader“ Trainings.

Mit Michael habt ihr zudem die Gelegenheit, beim intuitive Bogenschießen ein paar Pfeile fliegen zu lassen.

http://deutsch.tergar.org
www.fuchs-und-stier.de

​​


 

 

Nina Priewasser

Vinyasa Flow

 

Nach vielen Jahren des klassischen Balletts hat Nina im Jahr 2005 Yoga für sich entdeckt. Yoga wurde für sie zum ständigen Begleiter und das Bedürfnis ihre Begeisterung zu teilen, führte sie 2010 schließlich zu AIRYOGA München. Dort absolvierte sie ihre Ausbildung zur Yogalehrerin nach den Standards der Yoga Alliance (200h RYT). Im März 2013 begann sie ihre Weiterbildung zum Senior-Teacher (+300h RYT) bei Shiva Rea in Los Angeles. Ihre Liebe gehört dem Vinyasa Flow, worin alle Bewegungen dem Rhythmus des Atems folgen, sodass man in seine innere Mitte eintauchen kann. Vinyasa Yoga beinhaltet klassische und innovative Aspekte des Yoga aus den Lehren von Krishnamacharya sowie Tantra, Ayurveda und Bhakti. Nina‘s Unterricht ist dynamisch, kraftvoll aber auch introspektiv und meditativ – ihre Leidenschaft für Yoga in jedem Moment spürbar. Ihre authentische, aufmerksame und begleitende Art zu unterrichten, ermöglicht es jedem Teilnehmer ganz und gar bei sich anzukommen.

http://www.yoga-stanze.de

​​
 

Nicole Grünjes

Kinderyoga

 

Nicole ist zweifache Mutter und Yoga-Lehrerin für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Für Nicole ist Kinder-Yoga die optimale Kombination aus Yoga, Kreativität und Spaß: Mit Kindern ist Yoga spielerisches Bewegen, Atmen, Strecken und Dehnen. Verspannungen lösen sich dabei wie von selbst. 2015 hat Nicole die AYI Ausbildung bei Ralph Otto und Dr. Ronald Steiner absolviert. Darauf aufbauend hat sie 2016/2017 bei Susanne Eichinger die Kinder-Yoga-Ausbildung gemacht. Nicole unterrichtet aktuell Kinder- und Teen-Yoga bei NaradaYoga in Erlangen.

www.naradayoga.com

​​​
 

 

Daniel Sixl

Poi

 

Daniel ist seit sechs Jahren passionierter Poispieler, um nicht zu sagen, einer DER Poispieler in Nürnberg. Es ist eine Freude, ihm beim Spielen zu sehen. Seine Begeisterung für Poi ist ansteckend und er sieht immer sofort, was und warum etwas gerade nicht klappt. Wenn Daniel mal keine Poi in der Hand hat, dann spielt er gerade mit Stäben, Seilen oder sonstigen Tools, die man in Feuershows einsetzen kann.

https://poi-kurs.de/

https://www.facebook.com/poi.kurs/

​​
 

 
 

Robert Hestermann

Trommeln

 

Robert blickt auf über zwanzig Jahre Berufserfahrung als Musiker, Kurs- und Workshopleiter zurück. Er führt euch ein in rhythmische Dimensionen der afrikanischen Trommel „Djembe“ mit ihren Begleitinstrumenten.

http://trommelschule-main-kinzig.de


 

alex linz

Hangspiel am Freien Integralen Hang

 

„Hang“ heißt das noch recht junge Instrument der Firma PANArt in der Schweiz, das Alex Linz seit einigen Jahren spielt.
Freies Hangspiel berührt den Zuhörer tief auf eine besondere Weise und ist eine Einladung zum Tagträumen und Entspannen.
In einer kleinen Runde, am Lagerfeuer oder bei einer ruhigen Yogastunde nimmt uns Alex mit auf eine kleine Reise.

www.alex-linz.de


 

 
 

Tanja Meszarits

Aerial Yoga

 

Tanja ist Flying Yoga Teacher, Freigeist, Frischluftfanatikerin und Hobbyläuferin. Als sie Aerial Yoga zum ersten Mal probierte, war es Liebe auf den ersten Blick. Aerial Yoga wurde für Tanja zum ständigen Begleiter und das Bedürfnis ihre Begeisterung zu teilen, führte sie schließlich zu ihrer Ausbildung, die sie in Wien und Berlin absolviert habe. Sie ist nun seit 4 Jahren eine der ersten zertifizierten Aerial Yoga Lehrerin und unterrichtet flying yoga in Wien und Nürnberg und überall dazwischen.

 

Aerial Yoga ist ihre große Leidenschaft, da es die wundervollen Aspekte Entspannung und Kraft in einer unvergleichlichen Weise verbindet. Die Bewegungen lassen sich wunderbar auf das Level der Schüler anpassen - von einfachen Asanas bis zu anspruchsvollen Akrobatik-Übungen mit Umkehrhaltungen.


 

 

Amalux

Visions - und Selbstliebe Workshop

 

Amalux wollen Menschen auf der Suche nach persönlicher Weiterentwicklung, Potentialentfaltung und einem bewussteren Leben unterstützen. Dafür haben sie kompakte, abwechslungsreiche Intensivseminare entwickelt, die verschiedene Aspekte unserer Persönlichkeit und wichtige Entwicklungen des Lebens aufgreifen und Selbsterfahrung in der Gruppe ermöglichen. Als Inspiration dienen humanistische Ansätze, insbesondere die Gestalttherapie und die Kultur indigener Völker.
Für das Spirit of Nature haben sie die Highlights komprimiert und daraus Mini-Workshops zu den Themen Visionsfindung und Selbstliebe kreiert.

Homepage: www.amaluxseminare.de


 

liselle von herzen

Hula hoop

 

Liselle ist eine vielseitig interessierte Kreative. Sie versteht es Bewegung, Ästhetik zum Ausdruck zu bringen. Sei es im Tanz mit Feuer und Hulahoop, als Wort in ihren musikalischen Projekten oder in Bild, Grafik und Design.
Außerdem legt sie allzeit wert auf Ganzheitlichkeit und weiss, wie wichtig der Einklang von Innen & Aussen ist. "Leben ist Bewegung, Stillstand ist tot."


 

 

Marcus Rother

Vinyasa Yoga

Marcus ist leidenschaftlicher Acro-Yogi, Mitbegründer des Flying Monkey Circus, zertifizierter Thai-Yoga-Massage Practitioner und vor allem aber Vinyasa Yoga Lehrer.  Seine Ausbildung hat er bei David Lurey und Mirjam Wagner absolviert.

Am Vinyasa-Yoga liebt Marcus die Freiheit in der kreativen Gestaltung und das Spiel mit dem wechselnden Rhythmen eines Flows. In seinen Klassen geht es hauptsächlich darum, über die Verbindung von Atem und Bewegung in den Körper, ins Spüren zu kommen. Seine Stunden lassen im Körper den Raum entstehen, der es möglich macht den Zugang zum Selbst zu finden. Dafür schafft er einen sicheren Rahmen und bietet verschiedene Optionen für jedes Asana, damit jeder Schüler(in) selbst über die Intensität der eigenen Praxis entscheiden kann.

mehr über Marcus findest du bei www.evolve-yoga.de


 

 

Marin „ Soypino“

Schamanismus / Massagen

Als Marin in Visionen seinen schamanischen Weg und seinen zukünftigen Lehrer sah, ließ er sein altes Leben hinter sich und widmet seitdem sein ganzes Sein der Pflanzenmedizin. Er wurde von Großmeister Roger „Mukanranko“ Bardales zum Schamanen initiert und verbringt seither große Teile seines Lebens in Peru, lebt dort mit den indigenen Shipibos und lernt traditionelle Pflanzenmedizin vom Amazonas. Inzwischen ist er als Lehrer und Heiler tätig und reist durch Europa um seine Medizin zu den Menschen zu bringen die sie brauchen. Mit großer Hingabe und viel Liebe folgt er seinem Lebensweg, hält Heil-Zeremonien ab, teilt sein Wissen in Vorträgen und bietet diverse Arten von Behandlungen an. Mit Hilfe der Pflanzenmedizin ist er in der Lage verschiedenste Krankheiten zu heilen.

Er wird am Yogafestival über Amazonas Schamanismus sprechen, Massagen und Tabak Behandlungen anbieten.